A93/Marktredwitz Lastwagen kracht auf Lastwagen

Die Leuchtschrift "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Am Montagnachmittag kam es bei Marktredwitz zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen. Einer der Fahrer verletzte sich dabei.  

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 17.35 Uhr fuhr ein 30-jähriger Lastwagenfahrer auf der B303, Höhe Auffahrt zur A93. Hier übersah er, dass ein 55-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Gespann an einer roten Ampel anhalten musste und fuhr diesen hinten auf. 

Der 30-Jährige erlitt durch die berstende Windschutzscheibe leichte Kopfverletzungen, musste aber nicht ins Krankenhaus, teilt die Polizei mit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 23.000 Euro. 

Der Lastwagen des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Kräfte der Feuerwehr und der Straßenmeisterei waren für Absperrmaßnahmen und zum Binden von auslaufenden Betriebsflüssigkeiten im Einsatz. 

Autor

Bilder