Abschied nach 18 Jahren Dekan Lechner verlässt Münchberg

Von
Geht eine Tür zu, öffnet sich eine andere: Dekan Erwin Lechner verlässt Münchberg mit gemischten Gefühlen, freut sich aber auf Herausforderungen im Ruhestand. Das Mammut-Projekt „Kirchensanierung“ hat er überstanden, das neue Zuhause renoviert er selbst. Foto: /:cs

Im Dekanat Münchberg endet eine Ära. Erwin Lechner verabschiedet sich Ende des Monats nicht nur in den Ruhestand, sondern verlässt auch die Stadt, um seinem Nachfolger freie Hand zu geben. Im Interview verrät der 65-Jährige, was er gerne noch geschafft hätte und wofür er dankt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder