American Football Hof Jokers U16 ganz stark

Sven Lauterbach
So sehen Sieger aus – die Reapers bleiben im Norden ungeschlagen. Foto: Sven Lauterbach

Ohne Niederlage qualifiziert sich der Nachwuchs der American Footballer fürs Final Four in Fürstenfeldbruck.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die U16 der Hof Jokers, die in der Jugend zusammen mit den Bayreuth Dragons unter dem Namen „Reapers“ auftritt, kommt sehr erfolgreich aus Aschaffenburg zurück. Mit vier Siegen, ohne Niederlage, war der Gruppensieg bereits nicht mehr nehmbar. Doch auch ohne den Druck gewinnen zu müssen, legten die Reapers Willen und Konzentration an den Tag.

Bereits in der ersten Partie gegen die Rams wurde klar, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde. Die Nürnberger wollten sich nicht ein drittes Mal geschlagen geben und spielten stark auf. Zwei Verletzungen, besonders die von John Busch, schwächten die Reapers enorm. Eine starke O-Line um Baier und Bär versuchte, die Ausfällen zu kompensieren. Durch Punkte von Wolf, Lauterbach und Firlei wurden die Rams letztendlich mit 14:6 besiegt.

In der zweiten Partie erwischten die Oberfranken erneut den besseren Start und führten durch zwei Touchdowns von Henrik Rausch mit 14:6. Trotz der harten und zum Teil unfairen Spielweise der Hausherren ließen sich die Reapers nicht einschüchtern, hielten dem enormen Druck der Stallions stand. Eine überragende Defense um die Hofer Koppisch, Bense und Scheel verteidigte im letzten Spielzug den Extrapunktversuch der Aschaffenburger und sicherte den Reapers auch den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Am 28. Oktober fahren die Oberfranken zwar ersatzgeschwächt aber dennoch als Sieger des Nordens zum Final Four Turnier nach Fürstenfeldbruck und spielen dort zunächst gegen die München Cowboys.

Bilder