An Tankstelle A9: Sturzbetrunkener kracht in Absperrung

 Foto: dpa

Ein 57-Jähriger fährt am Samstagmittag mit seinem VW Lupo von Norden her in die Rastanlage Frankenwald ein. Der Sturzbetrunkene kracht auf dem Tankstellengelände mehrfach gegen eine Absperrvorrichtung. Ein anderer Verkehrsteilnehmer schreitet ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Berg - Ein Verkehrsteilnehmer machte gerade Pause und beobachtete den Unfall. Kurzerhand eilte er dem Sturzbetrunkenen aus Niedersachsen zu Hilfe und nahm ihm den Fahrzeugschlüssel ab.

Der Fahrer war derart betrunken, dass er sich laut Polizei kaum mehr auf den Beinen halten konnte.

Die Beamten der Verkehrspolizei Hof nahmen ihn dann mit zur Blutentnahme in ein umliegendes Krankenhaus. Einen zuvor angebotenen Test am Handalkomat schaffte der Gifhorner nicht.

Die Polizisten stellten auch den Führerschein sicher. Der Niedersachse verblieb infolge seines Vollrausches über Nacht im Krankenhaus. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf knapp 2000 Euro. Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Autor

Bilder