Arzberg "Zombies" rocken den Ring

Christopher Michael
"Johnny Flesh and the Redneck Zombies" machten mit ihrer gruseligen Bühnenschminke ihrem Namen alle Ehre. Viele weitere Bilder gibt es unter www.frankenpost.de im Internet. Foto: Christopher Michael

Höchstädt - Festivalstimmung pur hat es am Höchstädter KTM-Ring gegeben: Zelte reihten sich aneinander, davor saßen Musikfans allen Alters in geselliger Runde beisammen, im Kreis der Campingstühle loderte ein Grill - zum vierten Mal machten am vergangenen Wochenende über 600 Besucher das

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Höchstädt - Festivalstimmung pur hat es am Höchstädter KTM-Ring gegeben: Zelte reihten sich aneinander, davor saßen Musikfans allen Alters in geselliger Runde beisammen, im Kreis der Campingstühle loderte ein Grill - zum vierten Mal machten am vergangenen Wochenende über 600 Besucher das Motorsport- zum Festivalgelände. "Mittlerweile haben wir sogar schon Stammgäste, die jedes Jahr dabei sind, und uns tatkräftig unterstützen", sagte der Organisator des Festivals, Matthias Strößenreuther. Drei Bands - ein Novum in der Geschichte der Veranstaltung - sorgten den ganzen Abend dafür, dass die Besucher mit Musik der härteren Gangart versorgt wurden.

Zum Auftakt spielten die Lokalmatadoren "Metalhead." Anschließend machten "Johnny Flesh and the Redneck Zombies" mit geslapptem Kontrabass und gruseliger Gesichtsbemalung ihrem Namen alle Ehre und trumpften mit selbst geschriebenen Hits und Coversongs aus der Rockybilly-Szene auf. Der Headliner des Abends war die Bamberger Gruppe "28", die sich ganz der Musik der Bands "Böhse Onkelz" und "Frei.Wild" verschrieben hat. Kaum hatten die drei Musiker die ersten Lieder gespielt, verwandelte sich die Tanzfläche vor der Bühne in einen Hexenkessel und es wurde die Nacht hindurch gefeiert. "Wir bekamen von vielen Besuchern durchweg Lob und auch die Bands waren sehr zufrieden", sagte Strößenreuther. "Das ist für uns natürlich Ansporn, nächstes Jahr ein noch besseres und vielleicht auch größeres Fest zu veranstalten." C. M.

Bilder