Aus der Region Von der Sonne geblendet: Fußgängerin tot

Sonnenaufgang bei Siegen: Die Hitze hat Nordrhein-Westfalen weiterhin fest im Griff. Foto: Rene Traut

Eine 25-Jährige erfasst mit ihrem Auto im Landkreis Tirschenreuth eine Fußgängerin. Diese überlebt den Zusammenstoß nicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Oberpfalz - Im Landkreis Tirschenreuth ist es am Dienstagabend um kurz vor 19 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, übersah eine 25-jährige Autofahrerin auf der Verbindungsstraße von Neusteinreuth nach Eisersdorf eine 40-jährige Fußgängerin, die ihr auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam, und erfasste diese mit ihrem Wagen. Die Fußgängerin überlebte den Zusammenstoß nicht. Nach ersten Maßnahmen des Notarztes war die Frau mit ihren lebensbedrohlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Bayreuth gebracht worden. Dort verstarb sie im Laufe des Abends.

Der Tod der Frau ist wohl auf die tiefstehende Sonne zurückzuführen. Die 25-Jährige war nach Informationen der Polizei geblendet worden und hatte die 40-Jährige deshalb nicht bemerkt.

Autor

Bilder