Hof - In der Uferstraße trafen sich zunächst die 36 Fahrzeuge der rund 60 Versammlungsteilnehmer. Entgegen der Auflage stiegen einige Personen aus ihren Fahrzeugen aus, bildeten verschiedene Grüppchen und trugen auch oft keinen Mund-Nasen-Schutz. Mehrfach mussten die Beamten den Versammlungsleiter auf seine Pflicht hinweisen, die Verstöße zu unterbinden.

Kurz nach 16.30 Uhr setzte sich der Korso in Bewegung. Während der Fahrt bemerkten die Einsatzkräfte immer wieder, wie die Teilnehmer unzulässige Mittel wie Megaphon und Fanfare einsetzten. Zudem hupten sie massiv. Damit der Versammlungsleiter dies unterbindet, musste die Polizei wiederholt Zwischenstopps anordnen. Einen Teilnehmer, der durch unaufhörliches Hupen auffiel und bei der Fahrt eine Gasmaske trug, hielten die Polizisten noch auf der Strecke an und stellten dessen Personalien fest.

Da der Versammlungsleiter trotz mehrfacher Aufforderungen der Polizei seiner Aufgabe, die Versammlungsteilnehmer zu ordnungsgemäßen Verhalten zu veranlassen, nicht nachgekommen ist, muss er sich nun in einem Strafverfahren nach dem Bayerischen Versammlungsgesetz verantworten. Darüber hinaus leiteten die Beamten gegen einige Versammlungsteilnehmer Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstöße nach dem Bayerischen Versammlungsgesetz und anderer Delikte ein.