Autodiebstahl in Hof Grauer Kia Sorento von Autohaus entwendet

Polizisten ermitteln (Symbolbild). Foto: dpa/Robert Michael

Unbekannte stehlen am Wochenende einen grauen Kia Sorento von einem Autohaus. Die Polizei bittet um Hinweise.

Hof - Auf einen grauen Kia Sorento hatten es in den vergangenen Tagen derzeit noch unbekannte Diebe auf dem Gelände eines Autohauses in Hof abgesehen, wie die Polizei berichtet. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen machten sich die Täter im Zeitraum von Freitag, 11. Juni um 15 Uhr, bis Sonntag, 20. Juni um 13 Uhr, an dem nicht zugelassenen Kia, der auf dem offen zugänglichen Grundstück des Autohändlers in der Wolf-Weil-Straße stand, zu schaffen. Anschließend konnten sie mit dem Wagen mit einem Zeitwert von rund 20.000 Euro unbemerkt entkommen.

Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge bei dem Autohaus in der Wolf-Weil-Straße beobachtete haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, sollen sich bei der Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 melden.

Autor

 

Bilder