Bad Steben - Am 17. Mai um 19.30 Uhr kommt Peter Orloff mit seinem Schwarzmeer Kosaken-Chor ins Kurhaus nach Bad Steben. Der berühmte Chor unter der musikalischen Gesamtleitung und persönlicher Mitwirkung von Peter Orloff, der einst vor mehr als 50 Jahren als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt seine legendäre Karriere begründete, präsentiert eine musikalische Reise durch die märchenhafte Welt des alten Russlands mit Romanzen, Geschichten und Balladen mit Ausdruckskraft, Melancholie und Temperament. Aus dem kleinen Jungen mit der aufsehenerregenden Stimme wurde die Schlagerlegende Peter Orloff mit rund 50 Millionen verkauften Tonträgern, 19 eigenen Charts-Erfolgen und vielen Goldenen Schallplatten als Sänger, Komponist, Textdichter und Produzent von Millionenerfolgen. Ihm zur Seite stehen Künstler der Weltklasse - abgrundtiefe Bässe, für die Russland berühmt ist, Tenöre und ein männlicher Sopran von der Kiewer Oper. Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

-----

www.schwarzmeer-kosakenchor.de

Wild und temperamentvoll

Thierstein - Am 8. Mai um 20 Uhr steht das Frauen-Quartett Iva Nova aus Sankt Petersburg auf der Bühne des Kulturhammers im Tanzsaal Kaiserhammer in Thierstein. Die Musik der Gruppe ist mächtig energiegeladen, wild und temperamentvoll, aber auch verspielt und humorvoll, weiblich und stolz. Wenn Natalia ihr Akkordeon anstimmt, träumen Besucher von den russischen Weiten. Aber wenn die dröhnende E-Gitarre dazu einsetzt, erweckt die Gruppe die Lust am subversiven Lebensgefühl der Großstadt. Iva Nova startete nach ihrem ersten Album 2004 eine beispiellose Livekarriere im In- und Ausland. Seitdem touren die vier Musikerinnen durch Clubs und Festivals in ganz Europa mit ihrer packend fantasievollen Art: Sie bedienen sich bei den musikalischen Traditionen ihrer Heimat, aber bewegen sich kreativ in allen erdenklichen Stilrichtungen, sodass auf ihren Liveshows zwischen gefühlvollen Songs und kraftvollem Punk-Rock alles möglich ist - sie setzen auf pure musikalische Anarchie.

-----

www.kulturhammer.de