Bayernliga-Relegation Bayern Hof reicht Remis

Die SpVgg Bayern Hof trennt sich im Relegationsrückspiel vom FC Fuchsstadt mit 1:1 und steht nach nach dem Kantersieg im Hinspiel im „Finale“. Dort wartet der TSV Großbardorf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayerntrainer Mikhail Sajaia gibt nach dem 7:0 beim FC Fuchsstadt vielen Spielern eine Pause. Durcheinandergewürfelten Hofern sind schon Abstimmungsprobleme anzumerken und dennoch gelingt die schnelle Führung. Eine Flanke von Ferdinand Seifert bugsiert Noah Wich aus spitzem Winkel ins lange Eck (9.). Hof gewinnt mit zunehmender Spielzeit an Sicherheit, verpasst es aber nachzulegen. So kommt der Landesligist mit einer seiner spärlichen Chancen kurz vor der Pause zum Ausgleich. Mjalov nutzt einen Lapsus von Bayern-Keeper David Guyon (7.).

Nach der Pause gibt Sajaia auch den Arrivierten noch Spielzeit, um im Flow zu bleiben. Die Bayern dominieren weiter und erspielen sich zahlreiche Möglichkeiten. Ein weiteres Tor fällt jedoch nicht. Das 1:1 reicht Hof aber locker für die entscheidendende Runde um den Klassenerhalt. In dieser geht es gegen den Noch-Ligakonkurrenten TSV Großbardorf, der auch das Rückspiel bei der DJK Don Bosco Bamberg mit 4:1 gewann.

Hier können Sie das Spiel der SpVgg Bayern Hof gegen den FC Fuchsstadt nochmals in voller Länge ansehen:

Autor

Bilder