Bei Schönwald Schwerer Unfall auf A93

Am Samstag ist ein 20-Jähriger auf der A93 mit seinem Auto verunglückt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schönwald – Der 20-Jährige war laut Polizeibericht gegen 13.00 Uhr mit seinem Fahrzeug in nördlicher Fahrtrichtung unterwegs. Im Bereich einer leichten Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte nach rechts und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in die angrenzende Böschung.

„Nach über 70 Metern Fahrt im Grünstreifen und zweifachem Überschlag des Fahrzeugs blieb der Pkw außerhalb der Fahrbahn auf der Seite liegen“, heißt es in der Polizeimitteilung vom Sonntagmorgen. Der junge Mann, der sich zum Unfallzeitpunkt alleine im Fahrzeug befand, konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der 20-Jährige seine Geschwindigkeit nicht den Verhältnissen angepasst hatte.

Wegen dem Einsatz eines Rettungshubschraubers war die Autobahn in nördlicher Fahrtrichtung für circa 45 Minuten komplett gesperrt. Einsatzkräfte brachten den Fahrer in ein Krankenhaus, wo nur leichtere Verletzungen diagnostiziert wurden. Ein Bußgeldverfahren wegen dem Verkehrsunfall in Zusammenhang mit nicht angepasster Geschwindigkeit wird eingeleitet. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf geschätzte 10.000 Euro.

Autor

Bilder