Fiorano, im Spätherbst des Jahres 2010. Am Rande der exklusiven Rennstrecke gratuliert Luca di Montezemolo Michael Stoschek höchstpersönlich: „Bellissima, congratulazioni“. Was den legendären Ferrari-Präsidenten so begeistert, ist ein Sportwagen-Unikat, das in der Fachpresse schon vor der offiziellen Präsentation weltweit für Schlagzeilen sorgt. Mehr als ein Dutzend Motorsportzeitschriften in Europa und Übersee setzen den New Stratos auf ihre Titelseite. Nach dem Vorbild des Lancia Stratos, des spektakulärsten und erfolgreichsten Rallyeautos der 70er-Jahre, hatte Stoschek mit der Unterstützung von Designern und Top-Ingenieuren der europäischen Automobilindustrie auf Basis eines Ferraris 430 Scuderia einen beispiellosen Boliden entwickeln lassen. 540 PS stark, 1247 Kilo leicht, Karosserie und Innenraum aus Kohlefaser, verkürztes Aluminiumchassis und Alcantara auf Sitzen und Türverkleidung.