Burgkunstadt Briefträger hortet Tausende Postsendungen in seiner Wohnung

Unzählige Sendungen hat die Polizei sichergestellt. Foto: Polizei Lichtenfels

Kistenweise Briefe und Postsendungen finden Polizisten in der Burgkunstadter Wohnung eines 31-jährigen Zustellers. Der Mann hatte sie über Jahre hinweg nicht zugestellt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mitte Juni hatte die Verantwortliche eines Postzustell-Services einen ihrer Mitarbeiter angzeigt, da er mehr als 1000 Postsendungen nicht zugestellt hatte. Deswegen und aufgrund "weiterer Ungereimtheiten", wie es im Polizeibericht heißt, durchsuchten Polizisten am vergangenen Dienstag die Wohnung des 31-Jährigen in Burgkunstadt.

Dort fanden die Beamten kistenweise Postsendungen und Briefe, die der Zusteller in sämtlichen Räumen deponiert hatte. Vorläufigen Schätzungen zufolge handelt es sich um etwa 3500 Sendungen aus den Jahren 2015 bis 2020.

Die Postsendungen wurden nach Katalogisierung dem Zustellservice wieder ausgehändigt. Dieser sorgt
nun für eine unverzügliche Zustellung. Der 31-Jährige wird sich wegen Unterschlagung strafrechtlich verantworten müssen.

Autor

Bilder