Chemnitz Von Wut und Liebe

Von Wut und Liebe Quelle: Unbekannt

Chemnitz - Die bayerische Pop- und Punkband Frittenbude gibt am 28. November um 21 Uhr ein Konzert im Talschock in Chemnitz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Chemnitz - Die bayerische Pop- und Punkband Frittenbude gibt am 28. November um 21 Uhr ein Konzert im Talschock in Chemnitz. Sie kämpft seit nunmehr 13 Jahren mit ihrer lebenslustigen Rebellion gegen die Erkenntnis an, dass das Leben nicht immer schön ist und dennoch zelebriert gehört. Widersprüchlich und immer fragend, süchtig nach Leben und der Sucht an sich, einvernehmlich unzufrieden mit den herrschenden Zuständen und dennoch latent glücklich. Das 2019 erschienene Ergebnis dieser 13 Jahre und eines gemeinsamen Sommers im Studio heißt "Rote Sonne" und ist ein Album, das die angesprochenen Widersprüche der Band perfekt einfängt und wiedergibt: Mal kryptisch, mal plakativ ziehen sich die Texte des Sängers Johannes Rögner durch das stimmige, aber experimentierfreudige Soundbild. Wut trifft auf Liebe, Sucht auf Klarheit und Aggression auf Lässigkeit. Denn zu wissen, dass man kämpfen muss, führt nicht automatisch zu Bitterkeit. Selten hat man dieses Lebensgefühl so deutlich gespürt wie auf ihrem neuen Album "Rote Sonne". Karten gibt es bei uns. Foto: Bastian Bochinski

—————

Autor