Corona im Raum Hof Inzidenzen sinken weiter

Die Inzidenzwerte in Stadt und Landkreis Hof fallen – die Beschränkungen können allerdings noch nicht aufgehoben werden. Foto: picture alliance/dpa/Cdc

Trotz der Inzidenzwerte von unter 200 gilt in Stadt und Landkreis Hof weiterhin die 15-Kilometer-Beschränkung. Die Regel kann erst aufgehoben werden, wenn der Inzidentwert an sieben aufeinanderfolgenden Tagen unter 200 bleibt.

Hof - In Stadt und Landkreis Hof sind 59 weitere Personen Corona-positiv getestet worden. 46 davon kommen aus dem Landkreis, 13 Fälle kommen aus der Stadt. Fünf Personen stehen in Bezug zu Einrichtungen, neun Personen waren als Kontaktpersonen bekannt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 4568 Personen.

Da 24 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 580 Personen. 3834 Personen gelten als genesen.

Die 580 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 340

Stadt Hof: 240

Es ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 131,9

Stadt Hof: 141,8

 

Autor

 

Bilder