Corona Aktuell 100 Fälle in Stadt und Landkreis Hof

Das Corona-Virus Foto: Pixabay

Die Zahl der Infizierten ist auf den Wert 100 gesunken. Im Landkreis bleibt die Inzidenz im Vergleich zum Vortag konstant, in Hof ist sie leicht gestiegen.

Hof/Landkreis - In Stadt und Landkreis Hof sind fünf weitere Personen positiv auf Corona getestet worden. Davon entfallen vier auf den Landkreis und eine auf die Stadt. Eine Person war als Kontaktperson bekannt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt auf 10 323.

Da sechs Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, sinkt die Zahl der aktuellen Fälle auf 100 Personen. 9952 Personen gelten als genesen.

Die 100 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 83

Stadt Hof: 17

Sieben-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 28,5 (Vortag: 28,5)

Stadt Hof: 19,6 (Vortag: 15,3)

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land insgesamt 120 880 Impfungen (durch Impfzentren und Hausarztpraxen) durchgeführt, davon 80 371 Erstimpfungen. Die Impfquote nach Erstimpfungen liegt damit bei 57,15 Prozent der Gesamtbevölkerung. Die Impfquote der impffähigen über 16-Jährigen liegt bei 65,97 Prozent. In dieser Woche erhält der Landkreis weiterhin Impfstoff vor allem für die Zweitimpfungen. Die Zweitimpfquote steigt auf 28,81 Prozent .

 

Bilder