Corona nicht abzuschätzen Kulmbacher Brauerei sagt die Bierwoche ab

red
Die Kulmbacher Bierwoche fällt auch heuer aus. Foto: red/Archiv

Es war schon lange befürchtet worden: Aufgrund der Pandemie kann die Kulmbacher Bierwoche auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Das teilt die Kulmbacher Brauerei mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - „Vor dem Hintergrund einer aktuell nicht abzuschätzenden Entwicklung des Pandemiegeschehens und der daraus resultierenden Planungsunsicherheit haben wir mit der Stadt Kulmbach entschieden, dass die Bierwoche auch in diesem Jahr leider nicht durchgeführt werden kann“, begründet Markus Stodden, Vorstandssprecher der Brauerei

Er fügt hinzu: „Wir bedauern die Absage sehr, halten sie aber für unvermeidlich. Denn die Gesundheit und das Wohl der Allgemeinheit steht für uns an erster Stelle.“ Die Vorbereitungen zur Kulmbacher Bierwoche erfordern einen erheblichen zeitlichen Vorlauf. „Die kaum absehbare Entwicklung macht jedoch eine verlässliche Planung sowohl für uns aber auch für viele unserer Partner nicht möglich“, betont Stodden.

Oberbürgermeister Ingo Lehmann steht hinter der Entscheidung: „Auch wenn ich mich sehr gefreut hätte, im dann bereits zweiten Jahr meiner Amtszeit das erste Mal das Bierfest eröffnen zu dürfen, so muss für uns die Sicherheit und die Eindämmung der Pandemie dennoch im Fokus stehen.“ Markus Stodden abschließend: „Wir blicken mit Zuversicht auf das nächste Jahr und wünschen uns sehr, dann im Bierstadl wieder unbeschwert mit unseren Gästen aus nah und fern feiern zu können.“ red

Bilder