Crash auf A93 17-jährige Fahranfängerin verletzt

Nach einem Unfall auf der A9 bei Leipzig soll es viele Verletzte geben. Foto: Daniel Vogl/dpa

Eine 17-jährige Fahranfängerin und ihre Mutter aus dem Landkreis Hof waren am Mittwochnachmittag auf der A93 bei Gattendorf unterwegs. Die junge Frau kam von der Autobahn ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 17-Jährige ist am Mittwoch mit ihrem Auto auf der A93 bei Gattendorf gefahren. Im Wagen saß sie mit ihrer Mutter, die ihre Tochter beim Begleiteten Fahren zur Seite stand.

Die Teenagerin kam von der Autobahn ab und krachte mehrfach gegen die Leitplanken. Die 17-Jährige wurde leicht verletzt und kam in das Klinikum Hof.

Die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof beziffern den Schaden an dem Auto mit etwa 15.000 Euro. Durch aufgewirbelte Steine kam zudem ein Sattelzug auf der Gegenfahrbahn zu Schaden. Der 42-jährige Kraftfahrer hatte fabrikneue Fahrzeuge geladen. Zwei trugen ebenfalls Dellen davon. Diesen Schaden geben die Polizisten in ihrem Bericht vom Gründonnerstag mit mehreren Tausend Euro an.

Die Feuerwehr aus Trogen, ein Rettungswagen und ein Team der Autobahnmeisterei aus Rehau waren neben der Polizei im Einsatz.

Autor

Bilder