Die Befürchtungen mancher Fans, dass sich bei den Selber Wölfen nach Daniel Leavens (zurück nach Innsbruck, wir berichteten) auch dessen Kumpel und Landsmann Brett Thompson verabschieden könnte, haben sich nicht bestätigt. Der 31-jährige Kanadier hat seinen Vertrag beim Eishockey-Zweitligisten jetzt um eine weitere Saison verlängert, teilte der Verein am Freitag mit. Thompson sei in der vergangenen DEL2-Saison ein Leader im Team gewesen und habe sportlich als auch menschlich zu überzeugen gewusst“, schreiben die Wölfe. Während einer zweimonatigen Verletzungspause habe der Center an allen Ecken und Enden gefehlt, sei dann aber wieder rechtzeitig zum Saisonhöhepunkt fit gewesen und habe einen entscheidenden Beitrag zum Klassenerhalt geleistet. „Ich bin sehr froh, dass wir Brett Thompson halten konnten. Er hat in einer sehr schwierigen Saison trotz seiner Verletzung bewiesen, dass er der Leistungsträger ist, den wir uns erhofft hatten und ist in jeglicher Hinsicht eine Bereicherung für unser Team“, wird Wölfe-Geschäftsführer Thomas Manzei in der Mitteilung zitiert. Für Brett Thompson habe es nicht viel zu überlegen gegeben, nachdem er in Selb einen Anschlussvertrag angeboten bekommen hatte. „Meine Entscheidung fiel auf Selb, weil ich das weiterentwickeln möchte, was wir zum Ende der vergangenen Saison aufgebaut haben. In der kommenden Saison müssen wir den nächsten Schritt machen und ernsthaft in den Kampf um die Playoff-Plätze einsteigen.“