Dreister Dieb Unbekannter klaut Ortsschild von Mainleus

Das ist schon kurios. In Mainleus im Landkreis Kulmbach hat eine unbekannte Person klammheimlich das Ortsschild gestohlen. Die Polizei braucht Hilfe und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mainleus - Am Freitag, 14. Juli, meldete sich in den frühen Morgenstunden eine aufmerksame Bürgerin bei der Polizei Kulmbach, heißt es im offiziellen Polizeibericht. Die Dame teilte mit, dass sich das Ortschild „Mainleus“ auf Höhe der Tankstelle in der Burkunstadter Straße nicht mehr in seiner Halterung befinden würde und verschwunden sei. Vor Ort konnten die Beamten trotz intensiver Suche das Ortsschild nicht finden. Auch eine Nachfrage beim Markt Mainleus, ob das Schild absichtlich abgenommen wurde, verlief negativ. Die Polizei Kulmbach hat deshalb die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

  • Wer kann Angaben zum Verbleib des Ortsschildes machen?
  • Wer kann den Tatzeitraum eingrenzen?
  • Wer hat verdächtigte Wahrnehmungen bzw. verdächtige Personen in diesem Bereich wahrgenommen?

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, wenden sich bitte an die Polizei Kulmbach unter der Rufnummer 09221/6090.

Autor

Bilder