Einsatzkräfte rüsten sich Schnelle Hilfe bei Hochwasser

Sandra Hüttner
Noch ist die Wechselbrücke im „Urzustand“, soll aber möglichst bald renoviert und dann mit Sandsäcken für die Gefahrenabwehr bei Starkregenereignissen und Hochwasser bestückt werden. Unser Bild zeigt (von links) den Vorsitzenden der Helfervereinigung Gerald Fischer, Niederlassungsleiter der Geis Bischoff Logistics GmbH, Sebastian Seehofer, THW-Zugführer Sven Deubler, den Kassier der Helfervereinigung Jens Saalfrank, Bürgermeister Frank Stumpf und Kommandant der Nailaer Feuerwehr Marco Wagenlechner. Foto:  

In Naila verfügen THW und Feuerwehr nun über einen Wechselaufbau für Lastwagen: Damit können sie im Notfall 1500 oder noch mehr Sandsäcke schnell zum Einsatzort bringen. Weiterer Akteur des Gemeinschaftsprojekts ist die Firma Geis Bischoff.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder