Elfjährige im Krankenhaus Selb: Autofahrer übersieht Schülerin auf Zebrastreifen

- Symbolfoto - Foto: www.imago-images.de

Eine elfjährige Schülerin ist am Montagmorgen in Selb auf dem Weg zur Schule von einem Auto angefahren worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Kind wollte gegen 7.25 Uhr die Schillerstraße auf einem dortigen Zebrastreifen überqueren, heißt es im Polizeibericht. Ein 71-jähriger Mann, der mit seinem Opel Corsa die Schillerstraße zu diesem Zeitpunkt befuhr, übersah die Elfjährige augenscheinlich und es kam zum Zusammenstoß des Autos und der jungen Fußgängerin.

Das Kind musste mit Prellungen und Schmerzen am linken Knie ins lokale Krankenhaus eingeliefert werden. Die hinzugezogene Streife der Polizei Marktredwitz verständigte die Mutter der Schülerin und ermittelt nun gegen den 71‑jährigen Fahrer des Opels wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Autor

Bilder