Erlangen Festival der sanften Töne

Die "Acoustic Night" findet am 3. Oktober um 20 Uhr im Markgrafentheater in Erlangen statt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erlangen - Die "Acoustic Night" findet am 3. Oktober um 20 Uhr im Markgrafentheater in Erlangen statt. Sanfte Töne und melancholische Klangwelten erwarten die Besucher bei der dritten Ausgabe der Veranstaltung vor der malerischen Kulisse des Markgrafentheaters. Zum Line-up gehören Lilly among Clouds, Nick & June (Foto) und Julia Laura. Lilly Brüchner alias Lilly among Clouds aus Würzburg setzt sich ans Klavier und schreibt große Popsongs. Rund, aber für den Kloß im Hals. Majestätisch, aber ohne Kitsch. Da sind wabernde Beats oder hallige E-Gitarrenflächen, die Tiefe erzeugen. Lilly among Clouds ist Breitwand-Pop mit Selbsterkenntnis und Selbstzweifel und von einer Qualität, die nach alles anderem klingt als nach deutscher Provinz. Euphorische Melodien, dunkle Melancholie und sphärischer Folk: Nick & June ist ein Indie-Folk-Projekt aus Nürnberg um Sänger und Songwriter Nick Wolf. Er macht verträumten und traurigen Indie-Pop zwischen Aufbruchstimmung und Schwermut. Und Julia Lauras Schwerpunkt liegt auf gefühlvollen Liebesliedern und Gitarrenspiel. Ihre Folk-Balladen kommen textlich rebellisch-trotzig daher. Der sphärische, volle Gesang erinnert mal an Florence and the Machine, ein bisschen düster. Karten gibt es bei uns. Foto: PR/Nick & June

-----

Autor