Exhibitionist in Hof Selbstbefriedigung am Grünstreifen

Zwei Polizeibeamte in Uniform. Ein Mann soll in einer Sauna Gäste angepöbelt und zwei Polizisten verletzt haben. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Von exibitionistischen Handlungen bis zum Verdacht der Sachbeschädigung: Was trieb der 34-jährige Mann am Montagnachmittag beim Hofer Klinikum?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Drei Zeugen beobachteten gegen 17.30 Uhr einen 34-Jährigen auf einem Parkplatz beim Klinikum in Hof.

Wie die Polizeiinspektion Hof mitteilt, habe der Mann neben seinem Fahrzeug an einem Grünsteifen gestanden und befriedigte sich selbst.

Als der Exhibitionist von Zeugen angesprochen wurde, erschrak er, zog schnell seine Hose hoch und stieg wieder in sein Auto, ohne aber wegzufahren. Die Polizei wurde zunächst nicht verständigt.

Das passierte erst etwas später, als einer der Zeugen feststellte, dass der Scheibenwischer an seinem eigenen Wagen abgebrochen war. Eine Streife der Polizeiinspektion Hof kam hinzu und konnte den Exhibitionisten noch auf dem Parkplatz antreffen. Der 34-Jährige bestritt die Tat, er habe lediglich in die Grünfläche uriniert. 

Gegen den 34-Jährigen wurde wegen der exhibitionistischen Handlung ein Strafverfahren eingeleitet. Ob er auch die Sachbeschädigung verübte, wird aktuell ermittelt.

Die Beamten aus Hof bitten Zeugen, die entweder die exhibitionistische Handlung oder die Sachbeschädigung beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

Autor

Bilder