Familienstreit in Presseck Frau greift zum Messer und verletzt ihren Partner schwer

Ein Familienstreit in Presseck endete mit einer schweren Messerattacke. Foto: www.imago-images.de

Ein heftiger Familienstreit im Gemeindebereich Presseck hat am Mittwochabend eine dramatische Wendung genommen, als eine Frau ihren Partner mit einem Messer angriff und ihm schwere Verletzungen zufügte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen Ende des Tages kontaktierte eine 41-jährige Frau den Polizeinotruf und gestand, dass sie ihren Partner mit einem Messer gestochen hatte, heißt es im Polizeibericht. Die Beamten eilten zum Wohnhaus und konnten die Frau vor Ort festnehmen. Die Ermittlungen bestätigten schnell die Wahrhaftigkeit ihrer Aussage, da der 49-jährige Mann mit einer Stichverletzung im Oberkörper auf dem Boden lag. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth stellte einen Antrag auf Vorführung der Frau bei einem Ermittlungsrichter, der am Donnerstagnachmittag stattfand. Unter bestimmten Auflagen wurde der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt. Die 41-Jährige wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich zur Verantwortung gezogen.

Der genaue Hintergrund des Familienstreits und die Motive hinter der gewaltsamen Auseinandersetzung sind noch Gegenstand der Ermittlungen. 

Die Verletzungen des 49-jährigen Opfers werden derzeit im Krankenhaus behandelt, während die strafrechtlichen Konsequenzen für die Tatverdächtige noch ausstehen.

 

 

Autor

Bilder