Faustschlag gegen Schläfe Handfester Streit an der Elektroauto-Ladestation

Elektroauto-Ladestation – Symbolbild. Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Donnerstagnachmittag wollte ein 39-Jähriger sein Elektroauto an der Ladestation eines Verbrauchermarktes in der Stammbacher Straße in Münchberg aufladen. Dort kam es dann zu einem Zwischenfall mit einem Fremden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Münchberg - Da alle Ladestationen besetzt waren, kontrollierte der 39-Jährige den jeweiligen Ladezustand der Fahrzeuge. Von einem voll aufgeladenen Pkw zog er das Ladekabel ab und versorgte nun sein Fahrzeug, wie die Polizei berichtet.

Als er nach dem Einkaufen wieder zu seinem Auto kann, wurde er bereits von einem etwa 60 bis 65-jährigen Mann erwartet und auf das entfernte Ladekabel angesprochen. Nachdem der 39-Jährige erklärte, dass er das Ladekabel umgesteckt hätte, erhielt er von dem unbekannten Mann einen Faustschlag gegen die linke Schläfe. Dabei zog er sich eine Platzwunde zu, welche ambulant im Krankenhaus in Münchberg versorgt werden musste.

Autor

Bilder