Fichtelgebirge Arzberger Minigolf-Stadtmeister verteidigen ihre Titel

Arzberger Minigolf-Stadtmeister verteidigen ihre Titel Quelle: Unbekannt

Zweimal haben bisher Stadtmeisterschaften im Minigolf in Arzberg stattgefunden, und zweimal waren Marion Stowasser-Fürbringer und Oskar Seidel die Besten. Bei herrlichem Spätsommerwetter waren am Sonntag 25 Männer, 14 Frauen, vier Jungen und zwei Mädchen zu den "Arzberg Open" angetreten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zweimal haben bisher Stadtmeisterschaften im Minigolf in Arzberg stattgefunden, und zweimal waren Marion Stowasser-Fürbringer und Oskar Seidel die Besten. Bei herrlichem Spätsommerwetter waren am Sonntag 25 Männer, 14 Frauen, vier Jungen und zwei Mädchen zu den "Arzberg Open" angetreten. Bürgermeister Stefan Göcking würdigte bei der Siegerehrung im Schwimmbad die Leistung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und dankte Kioskpächter Vaclav Cech sowie dessen Mitarbeiterin Christine Badusche für die Organisation des Wettbewerbs. "Es hat alles gut geklappt", freute sich der Rathaus-Chef - auch über die große Zahl an Mitspielerinnen und Mitspielern, obwohl die Stadt wegen der Corona-Pandemie vorher keine Werbung gemacht habe. Für die jeweils drei Besten bei den Erwachsenen gab es Pokale, für die Kinder Medaillen. Auf den Plätzen zwei und drei bei den Frauen folgten Petra Tschöpel und Stefanie Joas. Rang zwei und drei bei den Herren belegten Peter Gräf und Heiko Bauer. Die drei besten Jungen waren Julian Joas, Luca Wagner und Ben Wagner. Bei den Mädchen lag Darja Popov vor Marie Tröger. Jüngster Teilnehmer war mit erst sechs Jahren Karl Junghans. Im Bild die erfolgreichen Minigolfer mit Bürgermeister Stefan Göcking (links) und Organisator Vaclav Cech. Text: Christl Schemm/Foto: Tazeze Fetene

Arzberger Minigolf-Stadtmeister verteidigen ihre Titel

Autor

Bilder