Fichtelgebirge Auto stürzt in Teich - Fahrer rettet sich auf Fahrzeugdach

Einen wahren Schutzengel hatte ein 24-jähriger Autofahrer am Samstagmorgen bei einem Unfall in Weißdorf im Landkreis Hof. Plötzlich auftretende Eisglätte waren dem Golffahrer aus dem Landkreis Kulmbach zum Verhängnis geworden: Mit seinem Wagen kam er von der Straße ab und stürzte in einen Teich, heißt es im Polizeibericht. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mann war am Samstagmorgen auf der B 289 zwischen Weißdorf und Seulbitz unterwegs gewesen. Kurz nach Weißdorf verlor er aufgrund der plötzlich auftretenden Eisglätte die Herrschaft über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er in den Teich stürzte.

Der junge Mann rettete sich auf das Fahrzeugdach seines untergehenden Autos und wartete dort auf Hilfe. Über eine Leiter, welche die Freiwillige Feuerwehr vom Ufer bis auf das Fahrzeugdach legte, erreichte der Fahrer wieder festen Boden unter den Füßen. Der Pkw konnte mit Unterstützung der Wasserwacht geborgen werden. An dem Auto und an Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Autor

Bilder