Fichtelgebirge Sattelschlepper mit Hackschnitzel kippt um

Sattelschlepper mit Hackschnitzel kippt um Quelle: Unbekannt

Im Waldgebiet "Büttelschlag" zwischen Pechbrunn und Mitterteich ist am Donnerstag gegen 13 Uhr ein Sattelzug, der Hackschnitzel geladen hatte, zunächst in Schieflage geraten und schließlich umgekippt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Waldgebiet "Büttelschlag" zwischen Pechbrunn und Mitterteich ist am Donnerstag gegen 13 Uhr ein Sattelzug, der Hackschnitzel geladen hatte, zunächst in Schieflage geraten und schließlich umgekippt. Wie die Polizei berichtet, war der 21 Jahre alte Fahrer gemeinsam mit seinem Vater auf einem Forstweg zwischen Mitterteich und Pechbrunn unterwegs. Dabei kam er zunächst mit seinem Sattelauflieger links vom Weg ab und geriet in den Graben. Der Auflieger rutschte ab, und dadurch kippte das komplette Gespann auf die linke Fahrzeugseite und blieb liegen. Der 21-Jährige konnte das Fahrzeug noch selbstständig verlassen und wurde nur leicht verletzt. Seinen Beifahrer, der am Arm verletzt wurde, musste die Feuerwehr aus dem Fahrzeug bergen. Beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort von den Kräften des Rettungsdienstes ins Klinikum Marktredwitz gebracht. Am Unfallort kam es zu erheblichen Flurschäden. Darüber hinaus traten Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug aus. Wie hoch der Schaden am Fahrzeug ist, konnte nach der Unfallaufnahme noch nicht abschließend beziffert werden - jedoch geht die Polizei von einem fünfstelligen Betrag aus. Da sich die Bergung des Sattelzugs schwierig gestaltete, dauerten die Bergungsarbeiten mehrere Stunden an. Text und Foto: Josef Rosner

Sattelschlepper mit Hackschnitzel kippt um

Autor

Bilder