Frankenpost-Firmenlauf „Der Lauf ist ein regionales Highlight“

Annika Schuberth Foto: /privat

Am 9. September findet in Helmbrechts der Frankenpost-Firmenlauf statt. Die Teams stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Bei der Firma Sandler gibt es viele sportliche Mitarbeiter. Annika Schuberth erzählt, wie sie ihre Kollegen motiviert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Frau Schuberth, wie viele Läufer ihrer Firma werden am 9. September in Helmbrechts mitlaufen?

Aktuell bin ich noch dabei, Mitläufer zu motivieren, sich dem großen Team anzuschließen. Ich gehe aber davon aus, dass wir zwischen 70 und 80 Läufer an die Startlinie bringen werden.

Wie bereiten Sie sich auf den Lauf vor?

Da viele sportliche Mitarbeiter bei uns angestellt sind, haben wir gar keine gemeinsamen Vorbereitungen geplant. Ich zum Beispiel bin als Fußballerin ohnehin regelmäßig sportlich unterwegs und schnüre auch gern mal die Laufschuhe. Ich will damit fit bleiben und keine Bestzeiten aufstellen. Und so wollen wir bei Sandler die Sache auch angehen: Der Firmenlauf ist ein regionales Highlight, und wir wollen während ein paar ausgelassener Stunden mit anderen Unternehmen unsere Firma bestmöglich repräsentieren.

Und haben Sie sich dafür etwas Spezielles überlegt, um sich von den anderen Teams abzuheben?

Wir haben Funktionsshirts in unserer wiedererkennbaren Firmenfarbe: natürlich in blau! Wenn wir zahlenmäßig wie die letzten Male vertreten sind, dann dominiert das Blau schon von allein auf den Bildern. - Weitere Informationen zum Firmenlauf gibt es HIER >>>

Autor

Bilder