Flughafen Hof-Plauen Flughafenfest steigt am 9. Juli

red
Rotary-Club-Präsident Werner Kropf (links) und Flughafen-Geschäftsführer Ralf Kaußler freuen sich auf das Fest. Foto: Flughafen Hof-Plauen

Heuer gibt es am Flughafen Hof-Plauen wieder ein Flughafenfest. Es ist gleichzeitig eine Benefizveranstaltung für zwei Projekte des Rotary-Clubs Hof-Bayern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Flughafen Hof-Plauen GmbH & Co. KG lädt zusammen mit dem Rotary-Club Hof-Bayern ein zum Flughafenfest am Samstag, 9. Juli. Darüber informiert eine Pressemitteilung.

„Party for Charity“ lautet das Motto – denn die Veranstaltung erfüllt einen guten Zweck: Gemeinsam mit allen Beteiligten wollen die Veranstalter einen großen Spendenbetrag für zwei Herzensprojekte des Rotary-Clubs Hof-Bayern sammeln: Das Netzwerk Ukrainehilfe und das Projekt Selam sollen mit Spendengeldern unterstützt werden. Von jedem Eintritt, jedem Essen oder Getränk geht ein fester Betrag an den großen Spendentopf.

Zum Rahmenprogramm gehören Flugvorführungen, Rundflüge und Flugzeugbesichtigungen; all dies soll den Besuchern das Thema „Fliegen ab Hof“ hautnah veranschaulichen. Um das leibliche Wohl kümmert sich ein Foodtruck-Spalier, organisiert von der Metzgerei Max aus Hof. Die Volksfestwirt GmbH als erfahrener Partner in Sachen Getränkeausschank und Barbetrieb ist mit an Bord. Musik gibt es auf der Bühne ab 19 Uhr: Zuerst werden die Rockzipfl dem Publikum einheizen, ehe das Ravers Nature DJ Team um DJ Pedro Ferrari sein musikalisches Feuerwerk abhält.

Ein Shuttlebus bringt die Hoferinnen und Hofer sicher zum Fest und wieder nach Hause. Rotary-Club-Präsident Werner Kropf teilt mit: „Es freut uns umso mehr, dass wir bereits mit etlichen Sponsorenzusagen aus der heimischen Wirtschaft diese Veranstaltung ermöglichen können.“ Man wolle den Flughafen bestens für die Öffentlichkeit präsentieren und nebenbei noch Gutes tun.

Dass dies gelingen wird, dessen ist sich auch Flughafen-Geschäftsführer Ralf Kaußler sicher: „Feiern für den guten Zweck war und ist – gerade in den heutigen Zeiten – ein Ausdruck unserer freiheitlichen Werte. Wir wollen mit dem Event den Bürgerinnen und Bürgern in der Region den Flughafen näherbringen, aber auch der Wirtschaft zeigen, was wir als Flughafen leisten können. Nebenbei kann jeder große und kleine Besucher auch etwas Gutes tun!“

Begleitet wird das Event von einem überregionalen „Fly-in“. „Wir hoffen, dass viele Privatpiloten von nah und fern mit ihren Maschinen unser Event besuchen und daran teilhaben“, sagt Kaußler. Bereits eingeplant sind Gäste der „International Fellowship of Flying Rotarians“, die auf Einladung des Rotary-Clubs Hof-Bayern nach Hof fliegen werden. „Wir freuen uns auf den 9. Juli und hoffen, dass Stadt und Landkreis Hof diesem Event auch entgegenfiebern“, meint Kropf.

Bilder