Flut-Katastrophe im Ahrtal Ermittlungen nach Flutkatastrophe im Ahrtal eingestellt

red/AFP
2021 kam es im Ahrtal zu einer großen Flutkatastrophe. (Archivbild) Foto: dpa/Boris Roessler

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Ermittlungen gegen den ehemaligen Landrat nach der Flutkatastrophe im Ahrtal eingestellt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Fast drei Jahre nach der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal in Rheinland-Pfalz mit 135 Toten hat die Staatsanwaltschaft Koblenz ihre Ermittlungen eingestellt. Damit wird weder der frühere Landrat des Landkreises Ahrweiler, Jürgen Pföhler (CDU), noch ein weiteres Mitglied des damaligen Krisenstabs angeklagt, wie ein Sprecher der Behörde am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP sagte.

Weitere Details will die Staatsanwaltschaft am Mittag vor Journalisten bekanntgeben.

Bilder