Die Hofer Jokers haben ihr vermutlich letztes Heimspiel in diesem Jahr mit einem 13:6-Erfolg beendet – und damit einen versöhnlichen Abschluss der Bavarian-Bowl-Serie hingelegt. Vor knapp 500 Fans im Stadion an der Ossecker Straße zeigten die Hofer gegen die Erlangen Sharks eine Reaktion nach der deftigen Pleite gegen Rothenburg. Wie jedes Mal gegen die Mittelfranken war es auch diesmal ein heißes Spiel. Es war eine Schlacht – mit einem Finale wie aus dem Bilderbuch. Denn mit seiner letzter Aktion für die Hof Jokers verabschiedete sich Emir Dzenanovic mit einem Touchdown vom American Football. Er beendet seine Karriere. Vielleicht muss der Routinier allerdings noch einige Wochen dranhängen, denn noch haben die Hof Jokers zumindest eine theoretische Chance auf die Playoffs. Ob sie diese Chance wahren, wird sich nächstes Wochenende beim Auswärtsspiel in Amberg zeigen. Foto: Andreas Geisser