Töpen - Kohlendioxid aus Trockeneis ist am Montag um 6:32 Uhr in einer Lagerhalle von Dennree ausgetreten. Nach aktuellem Stand wurden 55 Mitarbeiter untersucht, 13 ärztlich versorgt. Sechs Mitarbeiter mussten zur weiteren Versorgung in eine Klinik, wie ein Sprecher der Integrierten Leitstelle Hochfranken mitteilt.

Feuerwehren aus dem Hofer Land waren am Montagmittag noch im Einsatz. Die Kräfte versuchten, das Trockeineis ins Freie zu bringen und die Lagerhalle zu lüften.

Bei Trockeneis handelt es sich um eine Kohlendioxid-Zusammensetzung. Sofern das Gas austritt und von Menschen eingeatmet wird, kann es bei den Betroffenen unter anderem zu Kreislaufbeschwerden, Schwindel oder Kopfschmerzen kommen.

Lesen Sie dazu: "Verdi fordert mehr Arbeitssicherheit" >>> UND: "Wenn Trockeneis zur Gefahr wird" >>>