Für das Rennen am Sonntag Crazy Runners suchen Einpeitscher

Gerade bei den Anstiegen können jubelnde Fans helfen, die anstrengende Passage zu überstehen. Foto: Andi Frank

Für das Lauf-Event am Sonntag sind bereits alle Plätze ausgebucht. Dafür gibt es noch reichlich Platz entlang der Strecke – um den Sportlern so richtig einzuheizen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach/Frankenwald - Große Freude beim Crazy Runners Team Frankenwald, denn mit einem echten „Schlussspurt“ waren Mitte der Woche alle verfügbaren 300 Startplätze der Kulmbach Trails vergeben.

Dieses Ergebnis belohne die Mühen, die seit August gemacht wurden, betonen die Veranstalter. Wer keinen Startplatz ergattern konnte, aber dennoch Lust hat mitzulaufen, kann am Sonntag kurzfristig am Check-in am Kulmbacher nachfragen, ob der ein oder andere Starter nicht antritt und somit ein Nachrücker-Platz frei wird. Sicher ist das jedoch keinesfalls, denn die Startplätze sind heiß begehrt.

Wo sicher noch Plätze frei sein werden, ist entlang der Laufstrecke. Die Veranstalter sind sich sicher: Die Teilnehmer freuen sich über jeden Zuschauer, der ihnen so richtig einheizt. Ganz egal ob im Start- und Zielbereich, am Marktplatz oder entlang der Laufstrecke. „Insbesondere an den Anstiegen wäre eine große Fanbase natürlich genial“ meint Markus Franz, Ober- Crazy-Runner und Organisator der Kulmbach Trails. Man könne dadurch zeigen, welch starke Gastgeber die Kulmbacher für Sport-Events sind, so Franz weiter. Er ruft dazu auf, den Sonntags-Spaziergang doch mal zu den Anstiegen der Strecke zu machen, um dort für tolle Stimmung zu sorgen.

Glocken, Ratschen, Pfeifen dürfen da gerne mitgenommen werden. Auf der Homepage der Crazy Runners findet man unter die beiden Laufstrecken und auch einen Link zu Karten mit den Anstiegspunkten, wo Unterstützung besonders gefragt ist. Ebenso sind dort die ungefähren Zeitfenster zu finden, wann dort Läufer durchkommen. Natürlich ist auch am Marktplatz bei der Zielankunft Publikum ausdrücklich erwünscht. Die Organisatoren freuen sich gemeinsam mit der Stadt Kulmbach auf ein tolles Laufevent. Start der Langstrecke ist um 13 Uhr am Marktplatz, eine halbe Stunde später wird dann auch die Kurzstrecke ins Rennen geschickt. Die ersten Sportler werden dann ab 14.30 Uhr im Ziel erwartet. Gegen 17 Uhr sollten alle wieder von der Strecke zurück sein für die Siegerehrung und Verlosung zahlreicher Sachpreise.

Autor

Bilder