Hof/München - Die bayerische Bauministerin schreibt FDP-Abgeordnetem Sebastian Körber, der sich für einen potenziellen Standort Studentenwohnheim in der Hoftex-Brache in der Schützenstraße stark gemacht hatte. „Neben den staatseigenen Flächen am Campus und dem von der Stadt vorgeschlagenen Grundstück am Sigmundsgraben wird auch das sogenannte Hoftex-Gelände in der Schützenstraße geprüft“, schreibt Ministerin Kerstin Schreyer. Das hatte man aus ihrem Hause bisher in dieser Deutlichkeit noch nicht gehört – bislang hatten die Antworten aus München eher so geklungen, als würde die Anmietung des Gebäudes eher als Notlösung in Betracht gezogen werden. Ergebnisse gebe es noch keine, schreibt Schreyer, auch lasse sich noch nicht sagen, wann damit zu rechnen ist. Sie betont aber auch, dass es vordringlich ums Geld geht: „Erst nach einer abschließenden Wirtschaftlichkeitsbetrachtung können weitere Schritte eingeleitet werden.“ cp