Fußball-Bezirksliga Die SGR-Abwehr steht

Regnitzlosaus Torschütze Niklas Stadelmann (rechts) setzt sich in dieser Szene gegen Ondrej Sedlacek durch. Foto: Maik Schneider

Drei Punkte, zwei Tore und kein Gegentor – die Regnitzlosauer Bilanz zum heißen Start ist tadellos. Trainer Stefan Stadelmann sieht aber auch ein paar Problemstellen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Gäste nehmen – wie schon in der Hinrunde – die Punkte aus dem Duell gegen Poppenreuth mit. „Wir haben verdient gewonnen, weil wir wenig Chancen zugelassen haben“, sagte SGR-Trainer Stefan Stadelmann, dessen Team sich allerdings auf dem tiefen Rasen schwer tat. „Es ist immer schwierig, wenn du in der Vorbereitung nur auf Kunstrasen spielst und trainierst. Aber wichtig war, dass sich jeder reingeschmissen hat. Alle haben jede Faser ihres Herzens auf den Platz gebracht, auch wenn fußballerisch sicher noch mehr geht. “

Die Gastgeber spielten zwar von hinten heraus sehr gefällig, aber in Strafraumnähe der Gäste gab es meist kein Durchkommen. Regnitzlosau stand sehr kompakt und verließ sich ganz auf Konter. Einen davon schloss N. Stadelmann zum Führungstreffer ab. Im Gegenzug fiel fast der Ausgleich, aber die Hereingabe von Sedlacek wurde im letzten Moment durch ein Abwehrbein geklärt. Bis zur Pause entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld, ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Sedlacek auf links durch, sein Schuss aufs kurze Eck parierte aber Torhüter Knobloch.

Nach dem Seitenwechsel schlugen die Gäste erneut zu: Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld lief Köppel alleine aufs heimische Tor und netzte ein. In der Folge versuchte Poppenreuth alles, um das Ergebnis zu korrigieren, aber wie schon in Halbzeit eins ließ die kompakte SGR-Abwehr nichts zu. Ging doch einmal ein Schuss durch, war Torhüter Knobloch zur Stelle. In der 83. Minute versagte der auch ansonsten sehr einseitig pfeifende Schiedsrichter den Hausherren einen klaren Handelfmeter, der vielleicht dem Spiel nochmals eine Wende hätte geben können.

Damit behielt Regnitzlosau die weiße Weste – ganz zur Freude von Trainer Stadelmann: „Es war wichtig, dass wir zu null gespielt haben. Kompliment an die Mannschaft!“

SV Poppenreuth: Fiala, Kule, Umanskyi, Sticht, Sedlacek (46. Koncal), Khutsianizde (46. Levyha), Dvali (83. Mlika), Samek (73. Dockal), Zozulia, Semenov, Prcan (73. Vanek)

SG Regnitzlosau: Knobloch, J. Stadelmann (63. Gutmann), Cavelius, Köppel (83. Grimm), Tac (85. Schaller), Binder (71. Schwinger), Fröhlich (90. Pullner), Herrmann, N. Stadelmann, Winterling, Denzler

Schiedsrichter: Stapf (Breitengüßbach). – Zuschauer: 75. – Tore: 0:1 N. Stadelmann (23.), 0:2 Köppel (49.).

Autor

Bilder