Fußball-Bezirksliga SG Regnitzlosau setzt auf Kontinuität

Jens Degenkolb (rechts) bleibt Trainer bei der SG Regnitzlosau. Das gab der sportliche Leiter Jürgen Schiller bekannt. Foto: /Verein

Der Fußball-Bezirksligist legt sich in der Trainerfrage für die neue Saison fest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie der Fußball-Bezirksligist SG Regnitzlosau mitteilte, hat der Verein den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Jens Degenkolb um eine weitere Saison verlängert. Die Einigung sei „sehr schnell“ erzielt worden, heißt es. Der sportliche Leiter der SGR, Jürgen Schiller betonte, dass Jens Degenkolb nach dem überraschenden Rücktritt von Benjamin Schaal und dem sehr schlechten Start in das Spieljahr 2023/24 die Mannschaft mit seiner offenen und geradlinigen Art wieder auf den richtigen Weg ins Mittelfeld der Tabelle geführt hat.

Der 42-Jährige hatte Regnitzlosau im August übernommen, nachdem das Team einen klassischen Fehlstart in die Saison hingelegt hatte. Aus 13 Spielen holte Degenkolb, der früher Spielleiter beim FC Trogen und anschließend unter anderem Trainer beim FSV Viktoria Hof war, mit der SGR 24 Punkte und führte das Team damit aus der Abstiegszone ins vordere Mittelfeld. Derzeit liegt Regnitzlosau auf dem fünften Tabellenplatz (29 Punkte/32:35 Tore) und hat noch Chancen, den dritten Platz der Vorsaison zu wiederholen.

Autor

Bilder