Fußball im Fichtelgebirge Lorenzreuth wird nicht belohnt

Gut gekämpft – und doch verloren: Das haben Philipp Hoheisel (rotes Trikot) und sein C Lorenzreuth beim Gastspiel in Regnitzlosau. Foto: Katharina Hübner

Der Bezirksliga-Letzte verliert nach guter Leistung und Führung in Regnitzlosau. Ligakonkurrent Selb bleibt genauso ohne Punkte wie Kreisklassist Thiersheim II.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Fußball: Bezirksliga

SG Regnitzlosau – FC Lorenzreuth 2:1 (1:1). – Eine hart umkämpfte Partie konnte die SG Regnitzlosau mit einem 2:1-Arbeitssieg gegen den FC Lorenzreuth beenden. Das Spiel wurde in den Anfangsminuten von der SG klar dominiert, die gut organisierte Gästedefensive ließ jedoch keine zwingenden Torchancen zu. Nach 20 Minuten wurde die Partie ausgeglichener und in der 23. Minute nutzten die Bareuther-Schützlinge einen kollektiven Tiefschlaf der SG-Abwehr aus und erzielten durch Küspert den überraschenden Führungstreffer. Die Stadelmann- Elf spielte danach wütend nach vorne, eine spielerische Linie war allerdings nicht zu erkennen, auch klare Torchancen blieben Mangelware. Erst in der 44. Minute knallte N. Stadelmann eine direkt verwandelte Ecke zum Ausgleich in das Gästetor.

Nach der Halbzeitpause dann ein Foul am wendigen Binder im Strafraum (46.): Den fälligen Strafstoß führte N. Stadelmann aus, scheiterte allerdings am klasse parierenden Gästetorwart Seikert. Nun wurde die Partie von beiden Mannschaften ausgeglichen geführt, klare Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten aber aus. Den Schlusspunkt der hart umkämpften Partie setzte dann SG- Stürmer Tac, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und mit seinem linken Fuß unhaltbar die Kugel ins rechte untere Toreck knallte (83.). Mit diesem Tor war die Partie entschieden, die Ausgleichsbemühungen der Gäste verpufften wirkungslos. Am Ende eine bittere Niederlage für die wacker kämpfenden Gäste, die auch spielerisch durchaus überzeugen konnten.

Schiedsrichter: Lukas Höhn ( TSV Mistelbach). – Zuschauer: 100. – Tore: 0:1 Küspert (23.), 1:1 N. Stadelmann (44.), 2:1 Tac (83.).

FC Creußen – SpVgg Selb 4:3 (2:1) . –   Die Heimelf begann enorm druckvoll und erarbeitete sich eine Reihe erstklassiger Chancen. So war die 2:1-Führung der Gastgeber zur Pause extrem schmeichelhaft aus Selber Sicht, zumal Creußen noch zwei Elfmeterchancen ungenutzt hatte liegen lassen.

Der Chancenwucher rächte sich in der 72. Minute mit dem 2:2-Ausgleich. Postwendend war es jedoch der bärenstarke La Faver, der die erneute Führung für die Wurster-Elf besorgte und damit einen wilden Schlagabtausch einläutete: Ein grobes Missverständnis in der Creußener Hintermannschaft ermöglichte den Gästen zunächst den erneuten Ausgleich, ehe Ströbel den lange ersehnten Heimsieg mit dem dritten Strafstoß unter Dach und Fach brachte. Es war aufgrund der Chancenhoheit ein verdienter Erfolg. 

Schiedsrichter: Mayer (Weiden). – Zuschauer: 85. – Tore: 1:0 Ströbel (9.), 2:0 La Faver (29.), 2:1 Sedlacek (38.), 2:2 Thumser (72.), 3:2 La Faver (73.), 3:3 Vonzin (81.), 4:3 Ströbel  (82. /Elfmeter).  

Kreisklasse Fichtelgebirge

TSV Thiersheim II – SG Tröstau/Nagel 0:2 (0:0). – Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Tormöglichkeiten. Die Heimelf hielt mit viel Einsatz und Kampfkraft dagegen, stand in der Abwehr relativ sicher, hatte aber Probleme im Spiel nach vorn. Im zweiten Abschnitt hatte der TSV die erste Großchance, aber Kevin Mulik verzog allein vor Torwart Baumann. Die Gäste gingen durch einen Freistoß, der an Freund und Feind vorbei in der langen Ecke einschlug, sehr glücklich in Führung und nur acht Minuten später konnte Köstler, dem die Kugel nach einem Abpraller vor die Füße fiel, zum 2:0 einnetzen. Das Spiel war entschieden. Am Ende ein insgesamt verdienter Gästesieg gegen einen TSV Thiersheim, der keinesfalls enttäuschte.

Schiedsrichter: Hartmann (Tauperlitz). – Zuschauer: 75. – Tore: 0:1 Prell (61.), Köstler 0:2 (69.).

Autor

Bilder