Fußball Union Selb holt neuen Torhüter

Neu im Union-Trikot: Levi Renner. Foto: /Verein

Der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga Süd verstärkt sich zwischen den Pfosten. Im Fichtelgebirge ist der neue Mann kein Unbekannter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die aktuelle Saison in der Fußball-Kreisliga Süd biegt auf die Zielgerade ein, doch auch die Kaderplanung für die Spielzeit 2024/25 nimmt bei der ersten Mannschaft des SV Union Selb langsam Fahrt auf. Mit dem 18-jährigen Levi Renner wechselt ab der kommenden Saison ein vielsprechender junger Torhüter zum aktuellen Kreisliga-Tabellenführer. Das teilte der Verein nun mit.

„Ich hatte zwei sehr gute Gespräche mit Ali Sener und Waldi Schneider, bei denen ich auch das Gefühl hatte, dass es vom Menschlichen her zwischen uns passt“, so Renner. Der gebürtige Marktredwitzer sammelte in der Hinrunde bereits Einsatzminuten in der Landesliga für den FC Vorwärts Röslau als auch in der Bezirksliga für den FC Waldstein, bei dem er zuletzt verletzungsbedingt allerdings passen musste. Neben der zwischenmenschlichen Komponente findet Renner vor allem „das Projekt bei Union sehr gut, mit dem ich mich auch im Hinblick auf meine persönlichen Ziele sehr gut identifizieren kann“.

Das ist Renners Ziel

Für Unions Cheftrainer Ali Sener ist der 18-Jährige „ein talentierter Torwart aus der Region, der super in unsere doch recht junge Mannschaft passt. Wir sind sehr stolz darauf, Levi für unsere Farben gewonnen zu haben.“ Nach einem sportlich turbulenten Jahr soll Renner in einem ruhigen Umfeld die nächsten Schritte in seiner Entwicklung machen. „Dabei möchten wir ihm so gut es geht helfen und auch dafür sorgen, dass er bei uns Spaß am Fußball haben wird“, so Sener weiter.

Für Unions Neuzugang steht zuallererst im Fokus, „dass die Mannschaft so erfolgreich wie möglich ist. Daran möchte ich mit meiner Leistung natürlich auch einen Anteil haben.“ Im Hinblick auf seine persönliche Entwicklung freut sich Renner zudem auf „erfahrene Leute wie Ali, Waldi und vor allem Prello (Sascha Prell, Torwarttrainer), von denen ich definitiv noch viel Neues lernen kann und möchte.“

Autor

Bilder