Futsal-Turnier Das sind die Gruppen im A-Klassen-Cup

In der Hofer Lionhalle findet am 3. März die Endrunde des A-Klassen-Cups statt. Foto: Niklas vom Ende - 2023/Niklas vom Ende

Am kommenden Wochenende spielen die A-Klassisten ihren Meister aus. Nun steht fest, wer in der Endrunde auf welchen Gegner trifft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Endrunde um den A-Klassen-Cup wirft ihren Schatten voraus. Nun wurden die beiden Fünfer-Gruppen für das Finale, das am 3. März in der Hofer Lionhalle stattfinden wird, ausgelost. Klar war von vornherein nur, dass der VfB Moschendof mit seinen beiden Teams in unterschiedlichen Gruppen spielen würde.

Die zweite Mannschaft der Hofer trifft in Gruppe A auf die SG Zedtwitz, den SV Union Selb III, ATSV Münchberg-Schlegel II sowie den FSV Viktoria Hof II. In der Gruppe B treffen die SF Kondrau II, VfB Rehau II, VfB Moschendorf, TuS Erkersreuth II sowie der SV Poppenreuth II aufeinander.

Das Turnier der unterklassigsten Vereine ist einmalig in Bayern – und soll dazu dienen, die pflichtspielfreie Zeit zu überbrücken. Deshalb wird die Endrunde auch in einem Modus mit einem Viertelfinale ausgespielt. Das bedeutet: Vier der fünf Teams kommen in jeder Gruppe weiter. Über das Halbfinale folgen dann das Finale und das Spiel um Platz 3.

Ideengeber Stefan Wühr blickt aber schon vor der Endrunde auf den Erfolg des Turniers zurück: „Als wir das Turnier das erste Mal stattfinden lassen haben, waren acht Teams dabei. Dieses Jahr waren es 19 Mannschaften.“

Autor

Bilder