Gealan-Triathlon Lokalmatador überrascht alle

Kein Untreusee, dafür immerhin ein Wettkampf: Der 38. Hofer Gealan-Triathlon zieht an diesem Wochenende wieder hunderte Athleten an. Einer siegt sogar zweimal.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Die IfL Hof hat mit Bravour der Pandemie getrotzt: Nach dem Ausfall des 38. Gealan-Triathlons im Vorjahr gingen die Athleten am Sonntag wieder auf die Strecke – und freuten sich vor allem darüber, dass der traditionelle Wettkampf wieder stattgefunden hat und damit an die 40-jährige Triathlon-Geschichte in der Saalestadt anknüpfen konnte. Einer, der von dieser Historie noch nicht viel selbst miterleben durfte, ist Sebastian Marx. Der 16-jährige Triathlet des Veranstalters siegte am Samstag beim Stadtwerke-Kinder-und-Jugendtriathlon, um am Sonntag im Hofer Bayernliga-Team als schnellster Hofer Starter ins Ziel zu kommen. Die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen) absolvierte er in 59:42 Minuten – und war damit Gesamt-Sechster. Insgesamt gingen am Sonntag auf den beiden Distanzen knapp 300 Teilnehmer an den Start. Der Triathlon fand heuer aufgrund der Beschränkungen nicht am Untreusee, sondern im Hofer Freibad statt.

Autor

Bilder