Gefesselt in Zelle gebracht 20-Jähriger vollkommen außer Kontrolle

 Foto: dpa

Ein 20-Jähriger hat am Samstag in Wunsiedel komplett die Kontrolle verloren. Er wurde so aggressiv, dass die Polizei ihn mit Gewalt bändigen musste.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunsiedel – Laut Polizeibericht war der 20-Jährige im Laufe des Tages mehrfach aggressiv im Stadtgebiet mit seinen Begleitern aufgefallen, Belehrungen hatten keinen Erfolg gezeigt. Deshalb musste die Polizei den 20-Jährigen letztendlich in Gewahrsam nehmen.

Dabei sträubte sich der Mann und beleidigte die Beamten. Mit erheblichem Aufwand der Wunsiedler und hinzugezogener Marktredwitzer Polizeikräfte konnte der Aggressor schließlich gefesselt in die Zelle gebracht werden. Er verletzte hierbei einen Beamten an der Hand. Da der Beschuldigte auch noch etwa 2,5 Promille hatte, musste er bei einem Arzt eine Blutprobe abgeben. Gegen die anderen Begleiter sprachen die Polizisten Platzverweise aus.

Bereits eine Stunde vorher war die Gruppe bereits auffällig, als sie im Bereich des Edeka-Marktes Kunden und Passanten anpöbelten und am Busbahnhof Flaschen herumwarfen. Polizisten hatten bei den Kontrollen schon Platzverweise gegen die vier Männer und eine Frau im Alter zwischen 18 und 20 ausgesprochen. Die Mutter des 20-Jährigen holte diesen schließlich bei der Polizei ab, nachdem sich dieser beruhigt hatte. Er muss sich aber in ein paar Wochen nun wegen zahlreicher Straftaten, wie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

Autor

Bilder