Handys geklaut Diebstahl mit präparierter Tasche

red
Symbolbild. Foto: red

Mit einer präparierten Tasche betrat am Samstagnachmittag ein vermeintlicher Kunde den Media Markt in Hallstadt (Landkreis Bamberg).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hallstadt - Wie die Polizei mitteilte, wurde ein Mitarbeiter auf den Mann aufmerksam, da das Mitführen von Taschen im Markt nicht gestattet ist.

Nachdem er den Mann angesprochen hatte, stellte er fest, dass die Tasche speziell präpariert war, um die Diebstahlsicherungen zu umgehen. Die daraufhin verständigte Polizeistreife stellte beim Täter zwei entwendete Mobiltelefone im Gesamtwert 370 Euro und die präparierte Tasche als Tatmittel sicher.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung konnten die Beamten ein weiteres entwendetes Mobiltelefon sicherstellen. Der 37-Jährige muss sich nun wegen Ladendiebstahl verantworten.

Bilder