Helmbrechts Unverschnörkelt und authentisch zum Erfolg

Kerstin Ott Quelle: Unbekannt

Die Sängerin und Songschreiberin Kerstin Ott kommt nach Hof. Und Folk's Worst Nightmare musiziert in Helmbrechts.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Am 28. April um 20 Uhr gastiert Kerstin Ott in der Freiheitshalle in Hof. 2016 hatte sie mit "Die immer lacht" einen Hit: In Zusammenarbeit mit Stereoact erreichte sie damit Platz zwei der deutschen Singlecharts. Der Song erzielte sogar Diamantstatus, was heißt, dass er mehr als zehn Millionen Mal verkauft worden ist. Auch die im August 2016 erschienene Nachfolgesingle "Scheissmelodie" avancierte schnell zum Sommerhit und konnte seither fast 33 Millionen Video-Klicks generieren. Parallel zu drei Echo-Nominierungen folgte im April 2017 mit "Herzbewohner" die dritte Singleauskopplung aus Kerstin Otts gleichnamigem Debütalbum, mit dem sie aus dem Stand auf Platz vier der deutschen Longplay-Charts schoss. Zwischenzeitlich wurde auch der Longplayer mit Gold für mehr als 100 000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet. Noch vor gut zwei Jahren arbeitete die 35- Jährige als gelernte Malerin - heute kennt die deutschsprachige Popwelt ihren Namen. Jetzt gehört Kerstin Ott mit ihrer geerdeten, unverschnörkelten Art zu den erfolgreichsten und beliebtesten heimischen Acts. Sie liebt die kleinen Gesten: das Authentische, Unverstellte, Ungeschminkte, das sie in ihren Songs erarbeitet und damit genau den Nerv der Zeit und den ihrer stetig wachsenden Fangemeinde trifft. Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

-----

Eine bunte Folk-Mischung

Helmbrechts - Folk's Worst Nightmare tritt am 22. April um 20 Uhr im Filmwerk in Helmbrechts auf. Das Musiker-Kollektiv besteht aus acht Künstlern aus Nürnberg. Musikalisch bekommt man Folk-Musik im weitesten Sinne geboten: Alles von Folk-Punk bis zum Trash-Country, über Antifolk, Blues, Punk und mehr findet einen Platz im Repertoire. Live entsteht hierbei eine unkontrollierbare Dynamik, deren Produkt man als achtteiligen alternativen Weirdo-Folk-Musik-Zirkus bezeichnen könnte. Es entwickelte sich innerhalb weniger Auftritte eine Band, die in kürzester Zeit unzählige Auftritte in Clubs und auf etablierten Festivalbühnen ergatterte ("Waldstock", "Nürnberg Pop", "Folk im Park").

Autor