Helmbrechts "Wahnsinniger" verursacht Unfall

Helmbrechts - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall am Donnerstag gegen 21.30 Uhr auf der A 9 in Fahrtrichtung Berlin, zwischen den Anschlussstellen Hof-West und Münchberg-Nord.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Helmbrechts - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall am Donnerstag gegen 21.30 Uhr auf der A 9 in Fahrtrichtung Berlin, zwischen den Anschlussstellen Hof-West und Münchberg-Nord. Der Fahrer eines weißen BMW hat den Unfall verursacht - und ist dann einfach davongefahren. Wie die Polizei mitteilt, war ein 64-jähriger Ingenieur gerade dabei, mit seinem SUV auf der linken Spur einen VW mit einem 26 Jahre alten Fahrer zu überholen, als sich von hinten ein weißer BMW M 3 mit unbekannten Kennzeichen mit hoher Geschwindigkeit näherte; unter Betätigen der Lichthupe erzwang sich der Fahrer seinen Weg.

Nachdem der SUV-Fahrer nach Beendigung seines Überholvorgangs auf die mittlere Spur wechselte, machte dies der unbekannte BMW- Fahrer, nun vor dem SUV, ebenfalls - und bremste sein Fahrzeug stark herunter, offensichtlich um den SUV-Fahrer zu disziplinieren.

Der SUV-Fahrer musste stark abbremsen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Das Auto kam ins Schleudern und prallte gegen den überholten VW. Der BMW-Fahrer konnte unerkannt entkommen. Der überholte und geschädigte VW-Fahrer bezeichnete den flüchtigen BMW-Fahrer gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten als "wahnsinnig". Die Verkehrspolizeiinspektion Hof bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter Telefon 09281/704803 zu melden. red

Autor

Bilder