Hof 25 Bio-Energie-Orte sind das Ziel

Von Simone Weber
Drei Projekte unterstützt die "Energievision Frankenwald" schon jetzt: In Berg, Selbitz und Pilgramsreuth arbeitet man derzeit daran, eine gemeinsame Nahwärmeversorgung auf Hackschnitzel-Basis zu verwirklichen. Foto:  

Hof - 25 ausgewählte Bio-Energie-Orte werden in den kommenden Jahren im Naturpark Frankenwald entstehen. Hinter dem Projekt steht der Verein Energievision Frankenwald, das jetzt auf einstimmigen Beschluss bei der jüngsten Vorstandssitzung der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) des Landkreises Hof in das Leader-Förderprogramm der Europäischen Union (EU) mit aufgenommen worden ist. Die Leader-Gelder sind dafür gedacht, neuartige, vorbildliche und beispielgebende Ideen und Projekte in den ländlichen Gebieten der EU zu unterstützen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder