Hof Acht neue Corona-Fälle im Hofer Land

Eine Ärztin der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen hält in der Corona-Teststation für Urlaubsrückkehrer am Flughafen Dresden International einen Coronavirus-Test in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Im Hofer Land sind acht weitere Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Fünf von ihnen waren bereits als Kontaktpersonen bekannt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei einer Person handelt es sich um einen Reiserückkehrer aus Italien, bei zwei weiteren Person konnte die Infektionsquelle nicht geklärt werden. Das berichtet das Landratsamt am Samstagnachmittag.


Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 716 Personen. Da eine weitere Person aus der häuslichen Isolation entlassen werden konnte, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 39 Personen. 640 Personen gelten als genesen. Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten liegt unverändert bei 37.

Die 39 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:
Landkreis Hof: 22
Stadt Hof: 17

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte:
Landkreis Hof: 11,54
Stadt Hof: 23,95

Autor

Bilder