Hof Anmeldung für den Firmenlauf beginnt am Freitag

 Foto: Frank Wunderatsch

Noch viereinhalb Monate sind es bis zum Riesen-Lauf-Event der Frankenpost, dem Firmenlauf. Der steigt in diesem Jahr in Hof.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Das beliebte Lauf-Event startet am Freitag, 19. Juli, um 18.30 Uhr am Parkplatz oberhalb des Untreusees in Hof. Die Frankenpost sucht Vereine, die sich bei der Organisation und Durchführung mit einbringen möchten. Heute beginnt im Internet die Anmeldung auf www.frankenpost-firmenlauf.de.

Wie jedes Jahr gilt: Vom Schreibtisch-Sitzer bis zum geübten Hobby-Sportler kann jeder teilnehmen, denn die fünf Kilometer lange Strecke ist problemlos zu bewältigen und jeder Läufer bestimmt sein Tempo selbst. Bis 31. Mai kostet die Startgebühr zwölf Euro; bis 30. Juni fallen pro Person 14 Euro an. Nachmeldungen sind noch bis zum Tag der Veranstaltung für 20 Euro möglich. Im vergangenen Jahr haben sich in Regnitzlosau rund 5000 Menschen auf den Weg gemacht. red

Autor

Bilder