Hof Ein Haus - viele Leben

Das Diakonissenhaus im Hofer Biengässchen hat schon vielen Menschen eine Heimat geboten. 1902 als Geburts- und Frauenklinik errichtet, war das Gebäude schon Alten- und Pflegeheim, Weltkriegs-Lazarett und Schülerheim, Haus für die Armenpflege und Bibelkreise, Sozialstation und Heim für Kurzzeitpflege. Fast 15.000 Hofer sind hier geboren worden, viele haben hier zum letzten Mal die Augen geschlossen. Seit einem Jahr ist wieder alles anders: Im „Haus am Lorenzpark“ hat die Diakonie Hochfranken heute ganz unterschiedliche Angebote und Lebensräume untergebracht – von Mutter-Kind-Wohnen bis Demenzcafé. Ein Tag in einem Haus voller Leben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder